· 

Gedankenspiel: Das Experiment wenn ich reich wäre

Gedankenspiel: Das Experiment wenn ich reich wäre

 

Ich kaufe jede Musik CD die mir gefällt, Du hast einen Riesen CD Sammlung und die meisten CD 's wirst Du nie wieder hören sie sind in Deiner Sammlung. 

 

Ein Milliardär kauft sich ein eigenes Flugzeug weil er es kann. Vielleicht damit er mit keinen öffentlichen Charterflug von einen Land zum anderen Land fliegen kann und sich das Flugzeuginnere individuell auf sich abstimmen kann, wie ein Wohnzimmer oder Wohnung. Er kann also ein Flugzeug kaufen, daher wird er es tun wenn er es kann. 

 

Ein Millionär sammelt Autos zum Beispiel: 

Sportwagen wie Machtbox Autos ein Kind. Er kauft Sportwagen von denen wir als normale Bürger nur träumen. Auch wenn er kein Auto da von fährt und sie nur in einer Ausstellung stehen hat. 

 

Ich als kleiner Bürger bin auch so ein Sammler und ja wenn ich sehr Reich wäre warum sollte ich mir: 

keine Kunst oder andere Sachen dann leisten. Ich bin nicht Jesus war ich nie. 

 

Wir alle unterliegen uralten Instinkten. 

Den Futterneid aus der Zeit als wir noch keine Menschen waren sondern eher Säugetiere. Und genau so verhalten wir uns immer noch. 

Wir wollen das Gleiche oder mehr wie der andere. 

Wenn man weiße Mäuse beobachtet verhalten sie sich am Fressnapf genau so. Keiner will zu kurz kommen, jeder will sein Fressen haben. 

Gier und Neid bestimmen den Fressnapf und genauso bestimmt Gier und Neid unser eigenes Leben. Jeder will Individuell das Gleiche oder Mehr. 

 

Das sammeln von Gegenständen kommt aus der Zeit der Jäger und Sammler in der menschlichen Vorgeschichte.  Sammel von Bären und essbaren Pflanzen war Lebensnotwendig. 

Auch das steckt immer noch in uns drin. Bei den einen mehr den anderen weniger. Und des wegen sammeln wir: 

Musik CD 's, DVD  's, Briefmarken und andere Sachen. 

 

In der Natur legen männliche Tiere ein bestimmtes Balzverhalten an den Tag. Wir kennen das von vielen Tieren im Tierreich. Auch weibliche Tiere agieren nach dem Balzverhalten vor der Paarung mit den Männchen. 

Du glaubst das Du als Mensch da nichts mehr ist? 

Falsch!!!

Das Fahren eines protzigen Autos, ist nichts anders wie das Balzverhalten aller männlichen Tiere in der Natur.  Ob nun das protzige Auto die Frau beeindruckt oder nicht. 

Sei es nun ein  großes Haus mit Grundstück, die Villa das Schloss usw... 

Der Milliardär kann es sich leisten also kauft er nicht nur eine Ville sondern mach mal sogar mehre Villen oder Wohnungen. 

Wir verhalten uns alle nach unseren Urinstinkten. 

 

Geld wurde zur Nahrung und zum Mittel zum Zweck und noch mehr als das. Geld ist schon lange kein Tauschmittel mehr. 

Wir verhalten  uns beim Geld wie de Tiere am Fressnapf. 

Mittlerweile ist das Verhalten so schlimm geworden, das wir für Geld mit brutaler Gewalt vorgehen. 

Geld ist heiliger als alles Leben. Wir zerstören unsere Erde für Geld und machen direkt oder indirekt alle mit.  

Geld ist heiliger wie jeder Gott. Die meisten Menschen verehren Geld mehr als Gott oder die Religion. Mehr als das eigne Leben. 

 

Unsere eigenen Naturinstinkte sind verantwortlich für die Zerstörung der Erde. Wir schaffen ganz bewusst Armut bei anderen, damit es uns gut geht. Wir merken das nicht einmal mehr. 

 

Unsere Eigenen Triebe und Instinkte werden diese Menschheit eines Tages vernichten, wenn uns nicht klar wird, das es diese Triebe und Instinkte sind die: 

 

Armut, Kriege, Leid, Elend usw..  schaffen. 

 

Fangt doch einfach mal an und macht Euch einfach mal Gedanken über die Fragen:

 

Was würde ich machen wenn ich reich wer?  

 

Ihr würdet das Geld ausgeben und würdet Euch kaufen was ihr wollt. Egal ob das Sinnlos oder weniger Sinnlos ist. 

 

Quelle: Hk Thiele